JUKEBOX-HITPARADE

    TOP TIPP

    VORSCHAU

  • -2,00 CHF

Peter Gabriel
I/O - 2 LPs (Dark-Side Mix)

Erscheinungsdatum: 01.12.2023

49,90 CHF
47,90 CHF Sparen Sie 2,00 CHF
Bruttopreis

Rock. Pop. 



Menge

Peter Gabriel (Ex-Genesis)

Nach mehr als 20 Jahren erscheint im Dezember endlich "i/o", Peter Gabriels erstes Album mit neuem Songmaterial seit dem 2002 erschienenen "Up".
Im Laufe des Jahres 2023 veröffentlichte Peter zu jedem Vollmond einen neuen Song aus dem Album. "Es ist ein bisschen so, als würde man jeden Monat ein Lego-Steinchen bekommen", erklärt Peter. Jetzt ist es an der Zeit, sich zurückzulehnen und das fertige Werk zu bewundern.
Und was für ein Werk - die intelligenten und nachdenklichen Songs des Albums befassen sich mit dem Leben und dem Universum. Unsere Verbundenheit mit der Welt um uns herum - " I'm just a part of everything" singt Peter im Titeltrack "i/o" - ist ein wiederkehrendes Motiv, aber auch das Vergehen der Zeit, Sterblichkeit und Trauer, neben Themen wie Ungerechtigkeit, Überwachung und den Wurzeln des Terrorismus. Doch obwohl nachdenklich, ist die Stimmung auf dieser Platte nie verzagt; "i/o" ist musikalisch abenteuerlich, oft fröhlich und letztlich voller Hoffnung, gekrönt von dem mitreissend optimistischen Schlusssong "Live and Let Live".
Alle 12 Tracks sind in zwei Stereomixen zu hören: dem Bright-Side Mix, der von Mark 'Spike' Stent bearbeitet wurde, und dem Dark-Side Mix, der von Tchad Blake umgestaltet wurde. Beide Versionen sind auf der Doppel-CD enthalten und auch separat als Doppel-Vinyl-Alben erhältlich. Eine dritte Version - der In-Side Mix in Dolby Atmos - wurde von Hans-Martin Buff erstellt und ist im Drei-Disc-Set inklusive Blu-ray enthalten.

TRACKS 

1.
Panopticom
2.
The Court
3.
Playing For Time
4.
i/o
5.
Four Kinds of Horses
6.
Road to Joy
7.
So Much
8.
Olive Tree
9.
Love Can Heal
10.
This Is Home
11.
And Still
12.
Live and Let Live

Peter Gabriel

I/O - 2 LPs (Dark-Side Mix)

49,90 CHF
47,90 CHF Sparen Sie 2,00 CHF
Bruttopreis

Details

Erscheinungsdatum
01.12.2023
Setinhalt
2
Medium
LP

Besondere Bestellnummern

Top Tipp