JUKEBOX-HITPARADE

    TOP TIPP

    VORSCHAU

Vikingur Olafsson
Goldberg Variations (2 LPs) 180g

Erscheinungsdatum: 06.10.2023

48,90 CHF
Bruttopreis

Klassik



Menge

Johann Sebastian Bach

Nach seinem überragenden Erfolgsalbum ’Johann Sebastian Bach’ (2018), welches mit einem Opus Klassik
Award ausgezeichnet wurde, hat Víkingur Ólafsson nun die monumentalen Goldberg-Variationen des
Komponisten eingespielt. Das Album erscheint mit einem ausführlichen Essay, in dem der Pianist über das
Werk und seine Geschichte spricht. Hierzu reflektiert er über seine Interpretationsentscheidungen für eine
Aufnahme, von der er 25 Jahre lang geträumt hat: » …für mich liegt das Geniale der Goldberg-Variationen
nicht im Allgemeinen, sondern im Besonderen«, sagt Ólafsson. » Während sich jede einzelne Variation
entfaltet, muss man völlig gepackt sein von ihrer spezifischen Dramatik und Emotion, hineingezogen in
ihren kleinen, wundervollen Mikrokosmos und erfüllt von der Freude, ihn zu entdecken.«

Vikingur Olafsson

Goldberg Variations (2 LPs) 180g

48,90 CHF
Bruttopreis

Details

Erscheinungsdatum
06.10.2023
Setinhalt
2
Medium
LP

Besondere Bestellnummern

Top Tipp