JUKEBOX-HITPARADE

    TOP TIPP

    VORSCHAU

RÜFÜS DU SOL
LP - Live From Joshua Tree (Black Vinyl)

Erscheinungsdatum: 07.07.2023

41,90 CHF
Bruttopreis


Menge

Das zweifach GRAMMY-nominierte australische Trio RÜFÜS DU SOL hat Live From Joshua Tree angekündigt - ein Live-Album und einen Film, der in den weitläufigen Wüstenebenen von Joshua Tree, Kalifornien, aufgenommen wurde. "Die Idee für den Film entstand auf einer Schreibreise in den Joshua Tree National Park, als wir versuchten, SOLACE fertigzustellen. Wir blieben die ganze Nacht auf und schrieben, als die Sonne aufging und dieses schleichende Licht über dem Tal seinen Weg in den Raum fand. Wir kletterten auf diese wilden Felsformationen zu einem kleinen Aussichtspunkt ganz oben, etwa 100 Fuss über dem Ort, an dem wir schrieben, und setzten uns, um den Sonnenaufgang zu geniessen. Wir hörten Musik aus einem Lautsprecher und jemand legte Time von den Pachanga Boys auf. Als wir sahen, wie die Morgendämmerung hereinbrach und sich diese epische 15-minütige Reise abspielte, scherzten wir darüber, ein Sonnenaufgangsset in der Wüste zusammenzustellen, bei dem wir vor niemandem spielen würden", erklärt Schlagzeuger James Hunt. "Die Leute reden viel Scheisse in der Wüste um 5 Uhr morgens, aber als wir in der Morgendämmerung durch diese fremde Welt liefen, spürten wir definitiv, dass da draussen etwas nach uns rief. Also haben wir über einen Zeitraum von 18 Monaten Ideen und Drehorte ausgearbeitet und konnten uns schliesslich im September letzten Jahres Zeit für die Dreharbeiten nehmen. Es wurde beschlossen, dass der Sonnenuntergang für unsere Crew praktischer wäre. Ursprünglich war ein Livestream geplant, aber als die Idee wuchs und die Produktion immer umfangreicher wurde, entwickelte sie sich organisch zu einem Film. Wir haben zwei Jahre gebraucht, um dieses Projekt auf die Beine zu stellen, und wir freuen uns sehr darauf, es mit der Welt zu teilen und überall verfügbar zu machen."

A live album and film shot and recorded in the sprawling desert plains of Joshua Tree, California. First released in March 2020, the release of the film was a turning point for the group, catapulting them to stardom as one of the most in-demand live acts in the world. Available on vinyl for the first time, listeners can experience this seminal moment in the band's history and savor the music that emerged from this unforgettable performance. Comprised of members Tyrone Lindqvist, Jon George and James Hunt, RÜFÜS DU SOL occupy the intersection of entrancing indie music and intelligent electronica. It is through this seamless transcendence of styles that their own sonic realm has unfolded; a landscape

RÜFÜS DU SOL

LP - Live From Joshua Tree (Black Vinyl)

41,90 CHF
Bruttopreis

Details

Erscheinungsdatum
07.07.2023
Setinhalt
1
Medium
LP

Besondere Bestellnummern