JUKEBOX-HITPARADE

    TOP TIPP

    VORSCHAU

Dechen Shak-Dagsay
emaho – The Story of Arya Tara (2 CDs)

Erscheinungsdatum: 29.10.2021

33,90 CHF
Bruttopreis

New Age. Meditation.



Menge

'emaho' ist ein besonderes Wort. Es ist ein Ausruf, der in alten tibetischen
buddhistischen Schriften verwendet wird, um den „wundersamen, erstaunlichen Moment, wenn der
Geist erwacht“ zu beschreiben. Ich glaube wirklich, dass jeder Mensch auf der Welt die
angeborene Sehnsucht nach diesem Gefühl von „Emaho“ hat. Es kann sich auf verschiedene Weise manifestieren.
Ich persönlich finde diesen Moment immer dann, wenn ich mich mit der erhabensten
und wunderbarsten buddhistischen Göttin Arya Tara verbinde. Deshalb fand ich, dass
dieses Album „emaho – the Story of Arya Tara“ heißen sollte.
Vor vielen Äonen lebte im alten Indien eine Prinzessin namens Jhana-Chandra,
was „Weisheit-Mond“ bedeutet. Auf Tibetisch wird ihr Name mit „Yischi
Dawa“ übersetzt. Sie war wunderschön und hatte ein großes Herz für alle Wesen. Jeden Tag sie
sammelte unzählige Verdienste und gute Taten und war ein treuer Schüler
ihres Lehrers Buddha Dundubhisvara. Alle bewunderten diese außergewöhnliche Prinzessin. Um die volle Erleuchtung zu erlangen, drängten die Mönche sie zu wünschen,
dass sie in ihrem nächsten Leben als Mann wiedergeboren wird. Die Prinzessin lachte
und antwortete: „Es gibt kein Männchen, es gibt kein Weibchen. Zwischen
männlich und weiblich zu unterscheiden ist der Geist eines kleinen Wesens. Es gibt weder Männer noch
Frauen, noch ein Selbst, noch Wesen.' Sie gelobte, immer wieder in
weiblicher Form zurückzukehren, um alle Wesen vom Leiden zu befreien und in weiblicher Form zur
Erleuchtung zu gelangen So gab ihr der Buddha Dundubhisvara den
Namen Tara, die „ schnelle Befreierin“. Sie wird auch oft als Arya Tara bezeichnet –
Die edle Tara'.
Die Musik von 'Emaho' wird Ihnen nicht nur Trost und positive Energie geben,
sondern Sie auch ermutigen, Ihre innere Schönheit, Kraft und
Zuversicht zu entdecken .
Ich bin meinem lieben Vater, dem Ehrwürdigen Dagsay Rinpoche, zutiefst dankbar,
dass er mich dazu inspiriert hat, die wunderschöne Energie dieser Göttin mit Ihnen zu teilen, und
Helge van Dyk, der diese einzigartige Musik komponiert hat, um Ihre Herzen für
die erhabene Göttin Arya Tara zu öffnen .
Möge die Kraft von Arya Tara viele Herzen erreichen! emaho!
Ihr Dechen

Dechen Shak-Dagsay

emaho – The Story of Arya Tara (2 CDs)

33,90 CHF
Bruttopreis

Details

Erscheinungsdatum
29.10.2021
Setinhalt
2
Medium
CD

Besondere Bestellnummern

Top Tipp