JUKEBOX-HITPARADE

    TOP TIPP

    VORSCHAU

Nicola Bardola
Buch - RINGO STARR

Erscheinungsdatum: 24.04.2020

28,90 CHF
Bruttopreis

Buch. Ringo Starr (Beatles). Fester Einband. 288 Seiten.



Menge

Die definitive Biographie über die Rocklegende Ringo Starr: Ringo gilt vielen Rockfans als der größte Drummer der Rockgeschichte. Mit seinem Timing und einzigartigen Fills gab er den Beatles den Beat, sein Takt trieb John, Paul und George an. In Songs wie Don't Pass me by, What Goes On, Octopus's Garden oder With a Little Help from My Friends begeisterte er mit seiner unverkennbaren Stimme ein Weltpublikum. Mit seiner All-Starr-Band bringt Ringo Starr auch heute noch Konzertsäle auf allen Kontinenten zum Kochen. Und doch ist Ringos Leben das mit Abstand unbekannteste der Fab Four. Nicola Bardola porträtiert neu und facettenreich den Mann auch vor und nach seiner Zeit bei der berühmtesten Rock'n'Roll Band der Welt, der zudem nicht nur am Schlagzeug, sondern auch vor und hinter der Kamera Millionen von Fans bis heute begeistert. Diese Biografie berichtet über Hintergründe zu vielen Anekdoten in Ringos Leben, die kaum bekannt sind. Dazu zählen das dramatische Intermezzo 1964 mit Jimmie Nicol oder die rasche Entscheidung Ringos, mit Bob Dylan Dope zu rauchen und natürlich Ringos Privatbar "The Flying Cow". Ebenso die Hochzeit mit Mary ("Mo") Cox und Ringos Verhältnis zu seinen Kindern. Es gab zeitweise Morddrohungen gegen Ringo, weshalb er bei Konzerten die Becken in senkrechter Position zum Selbstschutz anordnete. Ringos Solos in den "Starr Times" und selbstverständlich seine Leidenschaft für Fingerringe - daher sein Künstlername. Ringos Karriere vor und nach den Beatles findet hier ebenso viel Beachtung wie seine Zeit als Schlagzeuger der berühmtesten Rockband der Welt. "Peace and love" sind seine wohl meist ausgesprochenen Worte in diesem Jahrtausend, dazu die Finger zum Friedenszeichen gespreizt. Aber was verbirgt sich hinter Ringos entspanntem Grinsen? Und woher kommt seine beharrliche Friedenssehnsucht? Dies ist die weltweit erste umfassende Biografie über Ringo Starr, inklusive Diskographie und Filmographie. Die Gesamtschau zum achtzigsten Geburtstag am 7. Juli 2020 des lustigsten, aber unbekanntesten Beatle und achtfachen Großvaters

Autorentext
Nicola Bardola, geb. 1959, studierte Germanistik, italienische Literatur und Philosophie und lebt seit vierzig Jahren in München. Bekannt wurde er mit seinem Roman Schlemm. Und mit dem Porträt von Stephenie Meyer "The Twilight Phenomenon" (Picadilly Press) gelang ihm ein internationaler Bestseller. Der Literatur- und Musikkritiker gilt als exzellenter Beatles-Experte und veröffentlichte eine autorisierte und vielbeachtete Biografie über Yoko Ono und eine weitere über John Lennon. Bardola lieferte Beiträge u.a. für die Süddeutsche Zeitung, Rolling Stone oder Die Zeit und ist seit über 25 Jahren ständiger Mitarbeiter beim Börsenblatt für den deutschen Buchhandel. Seine letzte Buchveröffentlichung Elena Ferrante meine geniale Autorin (Reclam) wurde als Identitätskrimi (NDR) bezeichnet und erregte großes Aufsehen.

PRODUKTINFORMATIONEN

Nicola Bardola

Buch - RINGO STARR

28,90 CHF
Bruttopreis

Details

Erscheinungsdatum
24.04.2020
Setinhalt
1
Medium
DCC

Besondere Bestellnummern

Top Tipp