JUKEBOX-HITPARADE

    TOP TIPP

    VORSCHAU

Maik Brüggemeyer
Pop - Eine Gebrauchsanweisung – Der Rolling-Stone-Redakteur über alle großen Fragen der Popgeschichte

Erscheinungsdatum: 11.10.2019

11,90 CHF
Bruttopreis

Pop.  Kartonierter Einband. 336 Seiten.

Eine Gebrauchsanweisung – Der Rolling-Stone-Redakteur über alle großen Fragen der Popgeschichte



Menge

Die perfekte Lektüre für alle, die mitreden wollen, wenn sich Pop-Nerds unterhalten! Pop ist überall und so viel mehr als nur Musik. Pop ist bunt und aufregend, einfach und vielschichtig, steht für Spaß und kann doch auch polarisieren. "Rolling Stone"-Redakteur Maik Brüggemeyer bahnt uns einen Weg durch den Dschungel der Vielfalt, erzählt die Geschichte und Geschichten dieses Massenphänomens und beantwortet die ganz großen Fragen: "Wer ist bedeutender - die Beatles oder die Rolling Stones?", "Kann Bob Dylan eigentlich singen?", "Warum war die letzte Poprevolution weiblich?" ... und "Wieso sammelt man noch Schallplatten?".

»Ein ungewöhnliches, aber auch sehr überraschendes Geschichtsbuch. Wer das Buch von Maik Brüggemeyer liest, wird Deutschland ein bisschen anders, ein bisschen besser verstehen.«

Autorentext
Maik Brüggemeyer, geboren 1976, hat in Münster Geistes- und Sozialwissenschaften studiert. Seit 2001 arbeitet er beim »Rolling Stone«. Er schreibt über Musik, Literatur und Film und veröffentlichte bisher zwei Romane und ein Sachbuch. »Pop. Eine Gebrauchsanweisung« ist sein zweites Buch im Penguin Verlag.

Maik Brüggemeyer

Pop - Eine Gebrauchsanweisung – Der Rolling-Stone-Redakteur über alle großen Fragen der Popgeschichte

11,90 CHF
Bruttopreis

Details

Erscheinungsdatum
11.10.2019
Setinhalt
1
Medium
DCC

Besondere Bestellnummern

Top Tipp